Die Schulsanis der AER auf Heli-Exkusion

Am 29.01.2024 hatten wir die seltene Gelegenheit,dem “Christoph 22” auf den Zahn fühlen zu können.
Mit der Straßenbahn ging es zum Eselsberg.Am Heliport angekommen, fanden wir einen verwaisten Landeplatz vor.
Über eine Flugzeugtracking-App erfuhren wir, dass der Heli gerade in Richtung Ulm unterwegs war.
Nach einem Zwischenstopp an der Uniklinik schwebte er fast majestätisch ein und setzte zu einer Punktlandung an.
Der Leitende Notarzt PD. Dr. Hossfeld begrüßte uns wartende AERler. Er erzählte uns, dass er seine Karriere auch
als Schulsanitäter begonnen hat.
Die Crew war gerade erst von einem Einsatz aus dem Ostalbkreis zurückgekehrt.
Nun durfte das “Fragegewitter” beginnen. Er und der Pilot, der “Christoph 22” noch getankt hatte,
gaben kompetent und freudig Auskunft. Wir durften den Airbus – Helikopter, der zu den modernsten in
Deutschland zählt, innen und außen besichtigen.
Auf dem Rückweg hielten wir auch noch kurz bei einem Vorgänger des aktuellen Helis.
Als wir wieder in der Schule ankamen, waren wir uns alle einig, viel Neues gehört, gesehen und gelernt zu haben.