Schüler – SMV

Home / Schüler – SMV

Wir sind eine aktive Gemeinschaft aus Verbindungslehrern, Schülersprechern, Klassensprechern und Schülern, die das Leben an der Schule aktiv mitgestalten. Wir beteiligen uns an verschiedenen schulischen Veranstaltungen und rufen unterschiedliche Aktionen im Schuljahr in Leben. Vor allem aber kümmern wir uns um die Wünsche und Bedürfnissen der Schüler setzen uns damit auseinander und versuchen Lösungen für deren Probleme zu finden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lehrern, insbesondere unseren Verbindungslehren und der Schulleitung ist die Atmosphäre an unserer Realschule sehr harmonisch und familiär, was alle zu schätzen wissen. Bei Fragen und Entscheidungen rund um unsere Schule werden wir, in Vertretung aller Schüler, gehört und bringen unsere Stimmen, beispielsweise in der Schulkonferenz, mit ein.

VerbindungslehrerInnen 2019/2020

Frau Oschwald- Nimz und Herr Koch

 

Schülersprecherin/Schülersprecher 2019/2020

Mona König und Paul Munz

SMV-Tage 2019/20

Am 04. und 05. November begaben sich 15 Schülerinnen und Schüler und die beiden Verbindungslehrer nach Blaubeuren ins Naturfreundehaus. Dabei waren die Schülersprecher, deren Stellvertreter, Klassensprecher und SchülerInnen der Klassenstufen 6 bis 10, die aktiv in der SMV mitarbeiten. Die gemeinsame Zeit wurde zum Planen und Vorbereiten der kommenden SMV Aktionen genutzt. Der Spaß beim gemeinsamen Kochen und spielen kam nicht zu kurz. Alle Schülerinnen und Schüler haben tolle Arbeit geleistet. Es waren zwei effektive und schöne Tage, in denen viel gearbeitet wurde und man sich besser kennenlernen konnte.

Geplante Aktionen und Veranstaltungen 2019/2020

  • Nikolaus- Aktion Klasse 5/6
  • Weihnachtspost
  • Unterstufenfasching
  • Valentinspost
  • Schulpullis
  • Schülernachhilfe