Schüler – SMV

Home / Schüler – SMV

Wir sind eine Gemeinschaft aus Verbindungslehrer, Schüler- und Klassensprechern, die von der gesamten Schülerschaft gewählt werden. Wir gestalten das Leben an unserer Schule aktiv mit, indem wir uns zum einen bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen beteiligen sowie unterschiedliche Aktionen im Schuljahr in Leben rufen und uns zum anderen aber vor allem mit den Wünschen und Bedürfnissen der Schüler auseinandersetzen und versuchen, Lösungen für deren Probleme zu finden. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lehrern, insbesondere unserer Verbindungslehrerin und der Schulleitung ist die Atmosphäre an unserer Realschule sehr harmonisch und familiär, was alle zu schätzen wissen. Bei Fragen und Entscheidungen rund um unsere Schule werden wir, in Vertretung aller Schüler, gehört und bringen unsere Stimmen, beispielsweise in der Schulkonferenz, mit ein.

VerbindungslehrerInnen 2018/2019

Frau Oschwald- Nimz und Herr Koch

SMV-Tage 2018/19

Am 07. und 08. November begaben sich 15 Schülerinnen und Schüler und die beiden Verbindungslehrer nach Blaubeuren ins Naturfreundehaus. Dabei waren die Schülersprecher, deren Stellvertreter, Klassensprecher und SchülerInnen der Klassenstufen 7 bis 10, die aktiv in der SMV mitarbeiten werden.Die gemeinsame Zeit wurde zum Planen und Vorbereiten der kommenden SMV Aktionen genutzt. Der Spaß beim gemeinsamen Kochen, Spielen oder Schwimmen (drei der Jungs sogar in der eiskalten Blau) kam nicht zu kurz.Alle Schülerinnen und Schüler haben tolle Arbeit geleistet. Es waren zwei effektive und schöne Tage in denen viel gearbeitet wurde und man sich besser kennenlernen konnte.

Geplante Aktionen und Veranstaltungen 2018/2019

• Nikolaus- Aktion Klasse 5/6