Home / Leitbild
„Reiche Kindern die Hand, gib ihnen eine Chance.”
Anna Essinger (1879 – 1960)

Wir stehen für eine qualifizierte, ganzheitliche Bildung mit vielfältigen Kontakten zu außerschulischen Partnern.

Wir nehmen bewusst die Lebenswirklichkeit wahr und erfahren kulturelle Vielfalt als Bereicherung.

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit.

Wir bieten Entwicklungsmöglichkeit im kulturellen und im sportlichen Bereich. Wir sind Partnerschule des Olympiastützpunktes Stuttgart.

Wir schaffen ein Schulklima, bei dem Teamarbeit sowie partnerschaftlicher Umgang aller am Schulleben Beteiligten im Vordergrund stehen.

Gemeinsam wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler vorbereiten auf die Anforderungen einer sich schnell verändernden Gesellschaft.

Wir wollen Schule in Bewegung.