Informationen zum digitalen Infoabend für die neuen 5. Klässler

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

wir dürfen Euch recht herzlich zu unserem virtuellen Infoabend der Anna-Essinger-Realschule einladen. Dieser findet statt

am 09. Februar 2022
um 19 Uhr (allgemeiner Teil für alle, anschließend zusätzliche Informationen zur Sportklasse)

als Videokonferenz in BigBlueButton auf ulmlernt.de. Der Eintritt in die Videokonferenz ist ab 18:45 Uhr möglich.
In der VK stellen wir die Schule und das Sportprofil vor und beantworten Fragen.

Um einen Einladungslink zur Konferenz zu bekommen, senden Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an anna-essinger-realschule@ulm.de. Wir senden Ihnen dann wenige Stunden vor der Konferenz den Link zur Videokonferenz und den Zugangscode.
Gerne dürfen Sie sich vorab auf unserer Homepage und den Flyern über die Schule und die Sportklasse informieren:

Für den Sporttest zur Aufnahme in die Sportklasse melden Sie Ihr Kind bitte unter Vorlage der notwendigen Unterlagen bis Mittwoch, 16.02.2022, 10 Uhr per E-Mail an.
Der Sporttest findet am Donnerstag, 17.02.2022 um 13 Uhr im Sportzentrum Kuhberg statt.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Markus Brenner, Schulleiter und Jochen Lotz, Verantwortlicher Sportprofil