Infos zum Schulstart / Homeschooling nach den Fasnetsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in den folgenden Schreiben finden Sie/ihr alle wichtigen Informationen zum Schulbetrieb nach den Fasnetsferien. Wichtige (neue) Vorgabe dabei ist, dass alle Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen (oder in die Schule kommen) eine medizinische oder FFP2- Maske tragen müssen.

Update (21.02.2021):

Liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund der aktuellen Lage findet die Ausgabe der Halbjahresinformationen nicht in der Schule statt. Wir senden sie stattdessen per Post zu. Kommt also bitte nicht dafür in die Schule.
Die Fahrkarten für März können bei Bedarf noch bis 10.03.2021 im Sekretariat abgeholt werden. Bitte dazu auch das Schreiben an die Eltern beachten. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg im Fernunterricht!
Herzliche Grüße,
M. Brenner, Schulleiter

Update (08.03.2021):

Informationen zur Öffnung ab Montag, dem 15.03.2021

Update (15.03.2021):

Update (16.03.2021):

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
ab nächster Woche können wir den Schülerinnen und Schülern, die im Präsenzunterricht sind, zweimal wöchentlich eine Schnelltestung auf Covid-19 anbieten. Die Testungen finden bei uns am Montag und am Donnerstag jeweils in der ersten Stunde statt. Im Sinne und zum Schutze aller Beteiligten bitte ich Sie, Ihr Einverständnis mit der Testung zu erklären und die unterschriebene Einverständniserklärung Ihrem Kind mit in die Schule zu geben. Es besteht aber keine Verpflichtung dazu. Bitte verwenden Sie ab sofort nur noch dieses aktuelle Formular. Wer die Einverständniserklärung bereits abgegeben hat und mit der zweimaligen Testung einverstanden ist, braucht nichts zu unternehmen. Sollten Sie nur mit einer einmaligen Testung pro Woche (am Montag) einverstanden sein, teilen Sie dies bitte der Klassenleitung mit.
Die Lehrkräfte sind derzeit nicht verpflichtet, diese Testungen anzuleiten und zu beaufsichtigen. Sollte eine Lehrkraft dies nicht wünschen, werden wir für Ersatz sorgen. Beim letzten Durchgang am Montag haben aber alle Lehrkräfte mitgemacht.
Freundliche Grüße,
Markus Brenner