Jugend trainiert für Olympia “Gerätturnen”

Jugend trainiert für Olympia “Gerätturnen”

Am Donnerstag, den 21.02.2019 fuhren um 8:15 Uhr zwei Mannschaften der Anna Essinger Realschule nach Albstadt, um am Finale des Regierungspräsidiums ihr Können zu zeigen.

Dieses Mal wird es nicht so leicht sein, das war von vornherein klar. Die Mädchen und Jungs hatten je drei gegnerische Mannschaften.

Als es endlich losging, sah man deutlich, wir müssen alles geben, auch die Kampfrichter nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und die Punkte mussten wirklich verdient werden.

Bei vier Mädchen Mannschaften war schnell zu erkennen, wo wir stehen. Bei der Siegerehrung war es dann leider nur der ungeliebte vierte Platz.

Bei den Jungs waren die Gegner zwei Jahre älter und kräftiger, was beim Turnen eine große Rolle spielt. Trotzdem turnten die fünf Jungs sehr sauber, die anderen waren leider immer ein Pünktchen besser. Am Ende war es dann die Bronzemedaille. Etwas traurig aber zufrieden schauen wir auf das nächste Jahr.