Jugend trainiert für Olympia Schwimmen

JTFO Schwimmen Kreisfinale

Am Montag, den 26.11.2018 schwammen zehn Schülerinnen und Schüler der Anna-Essinger-Realschule im Westbad bei “Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen” mit. Die gemischte Mannschaft der fünf Jungen und fünf Mädchen der Klasse 5a, mussten gegen Mädchen der 8. Klasse schwimmen, da  sonst keine Mannschaft gemeldet war.

Trotz der drei Jahre Altersunterschied boten unsere Schüler eine sehr, sehr gute Leistung. Nicht immer waren die “Großen” schneller. Bei der abschließenden Staffel lag die Mannschaft der 5er sogar bis zum 4. Schwimmer in Führung. Alle haben sich toll geschlagen, ihr Bestes gegeben und tolle sowie lehrreiche Erfahrungen gemacht.

Nun wissen alle, dass zu einem Wettkampf ein bisschen Aufregung und Anspannung dazu gehören. Und nächstes Jahr werden wir wieder teilnehmen, kämpfen, alles geben und hoffentlich weiterkommen.