Projekttage 2018/19

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fanden zum wiederholten Male Projekttage an der Anna- Essinger- Realschule statt. Insgesamt 3,5 Tage haben sich die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Unter anderem wurden Projekte zu den Themen “Handarbeit, Bildhauern, Kochen, Gesundes Leben, Videoclips drehen, Hochsteckfrisuren, Stencils und Graffitis, Höhlen rund um Ulm, Planspiel: Global Fashion, mit Kapplas bauen, …” angeboten. Die Schülerinnen und Schüler haben dann im Vorfeld drei Wunschprojekte gewählt und wurden dann zu einem dieser Wünsche zugeteilt. Nach einem kurzen ersten Projekttag (Schwörmontag) starteten die Projekte dann am Dienstag vor den Ferien richtig durch. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Vielen Dank an alle, die diese Projekttage zu einem Erfolg gemacht haben!