Schulbetrieb nach den Pfingstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Downloaddokument finden Sie Informationen zum Unterricht nach den Pfingstferien und die Erklärung zu den Corona-Schnelltests in der Schule. Bitte lesen Sie die Informationen genau.
Wir freuen uns darauf, hoffentlich wieder ein Stück Normalität zu haben und wieder Schülerinnen und Schüler nicht nur der Abschlussklassen im Hause unterrichten zu können!

Freundliche Grüße,
Markus Brenner
Realschulrektor

Update vom 07.06.2021:

Liebe Eltern der Klassen 5 bis 9M, liebe Eltern der Abschlussschüler, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem Elternbrief möchte ich Sie darüber informieren, dass das Gesundheitsamt die Unterschreitung der Inzidenz von 50 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen für den Stadtkreis Ulm festgestellt hat. Damit ist ein Regelbetrieb unter Pandamiebedingungen ab Mittwoch, 09.06.2021 wieder möglich.

Kl. 5 – 9M: Das heißt, dass ab dem kommenden Mittwoch, den 09.06.2021 wieder alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9M zum Präsenzunterricht nach Stundenplan (einzige Ausnahme: Kl. 8abc Profil AC findet aufgrund des Ausfalls einer Lehrkraft dieses Schuljahr nicht mehr statt!) kommen dürfen.

Kl. 9bcG und 10abc: Die Abschlussklassen bleiben bis zum Ende ihrer schriftlichen Prüfungen im Fernunterricht.
Am ersten Schultag nach ihrer jeweils letzten schriftlichen Prüfung geht es auch für die Abschlussschüler in Präsenz weiter.

Das förmliche Abstandsgebot ist aufgehoben. Die Maskenpflicht und indirekte Testpflicht bleiben bestehen. Bitte denken Sie daran, ihrem Kind am Mittwoch die Einverständniserklärung für die Testung mitzugeben. Das entsprechende Formular finden Sie auf der Homepage unter folgendem Link:

Der Sportunterricht im Freien und kontaktarm in der Halle ist dann ebenfalls wieder möglich.
Der Mensabetrieb könnte eingeschränkt sein. Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Vesper mit. Darüber hinaus gelten die allgemeinen Hygeinebedingungen. Im Freien darf die Maske abgenommen werden, wenn der Abstand eingehalten wird.
Bitte beachten: An den Tagen der schriftlichen Abschlussprüfungen
Dienstag, 08.06.2021,
Donnerstag, 10.06.2021,
Dienstag, 15.06.2021 und
Freitag, 18.06.2021
findet neben den Abschlussprüfungen und der Notbetreuung nur Fernunterricht statt. An diesen Tagen bleiben die Schülerinnen und Schüler, wie bereits im vorherigen Elternbrief angekündigt, zuhause und bearbeiten dort die Aufgaben in der Cloud.

Wir freuen uns darauf, wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,
Markus Brenner und Florian Rupp