Tarifinfo 9€- Ticket

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im angefügten PDF- Dokument finden Sie/ihr alle Informationen, die wir zum 9€-Ticket bekommen haben.

Die Deutsche Bahn informiert zusätzlich durch diesen kurzen Hinweis:

“9-Euro-Ticket: Abonnent*innen mit einem Abo im Nahverkehr oder im Verkehrsverbund profitieren ebenfalls von dem vergünstigten Preis. Sie brauchen nichts zu unternehmen – Ihr Abbuchungsbetrag wird automatisch gekürzt bzw. als Jahreszahler erhalten Sie eine einmalige Gutschrift Ende August. Außerdem können Sie Ihr Abo deutschlandweit im Nahverkehr nutzen, ohne Zusatzticket – einsteigen und losfahren! Auch wenn sich einzelne Punkte noch in der Abstimmung befinden, können wir viele Fragen schon jetzt beantworten. Weitere Details finden Sie auf www.bahn.de/9-euro. Allerdings: Die Einführung ist abhängig von der Entscheidung des Bundes. Erst Ende Mai werden der Bundestag und anschließend der Bundesrat über einen entsprechenden Gesetzentwurf abstimmen.”