Waldaktion der Klasse 6a

Waldaktion der Klasse 6a

Wald Aktion der 6a am 05.und 06.10.2022

Der Anruf vom Förster kam Dienstag morgen. Der Wind am Wochenende war so stark,
dass die Eicheln der Traubeneiche von uns in den nächsten beiden Tagen gesammelt
werden können. Kurz noch den Fahrdienst in den Klingensteiner Wald organisieren und dann
sind wir die nächsten beiden Tage im Wald unterwegs, um Eicheln ausgesuchter
Traubeneichen zur Aufzucht zu sammeln.

Der Bereich in dem wir sammeln ist einer von drei in Deutschland. Da die Eicheln im
Rheingebiet vertrocknet sind, sind die Klinkenstecker Eichen wichtig geworden.
Super schnell war klar, welche Eltern uns an den beiden Tagen hinfahren oder abholen.
Mittwoch gings um 8 Uhr los. Alle gespannt, was auf uns zukommt. Alle sammelten fleißig
und um 12 30 Uhr zeigte die Waage 86 kg. Mal sehen, ob wir die gewünschten 200 kg
morgen schaffen.

Nachdem Sonne und Wind dafür gesorgt haben, dass am Donnerstag wieder viele Eicheln
auf dem Boden lagen, ging das Sammeln zügig voran. Wir näherten uns Eimer für Eimer
den 200 kg. Gespannt schauten alle auf die Waage am Ende der Aktion.
Zusammengerechnet kamen 226 kg zusammen. Eine super Leistung.
Letztendlich kam eine hohe dreistellige Summe zusammen, die für das Skischullandheim
verwendet wird.
Eine tolle Aktion für die Klasse und unsere Wälder