Weihnachtstrucker- Aktion 2021

Alle Jahre wieder – Weihnachtstrucker an den Anna-Essinger-Schulen

Sieht man mit Paketen beladene Schülerinnen und Schüler emsig durchs Schulhaus laufen, so weiß man: Es ist Vorweihnachtszeit. Wie auch in den letzten zehn Jahren haben die Anna-Essinger-Schulen an der Weihnachtstrucker Aktion der Johanniter teilgenommen. Dafür werden Pakete mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs gepackt, gesammelt und dann von ehrenamtlichen LKW-Fahrern in die ärmsten Gegenden Osteuropas gefahren, wo sie direkt an bedürftige Familien übergeben werden. Wie bereits im Vorjahr wurden wir von den Ulmer Basketballern tatkräftig unterstützt, die einen Abholservice für Ulmer und Neu-Ulmer Schulen eingerichtet haben.
Herzlich danken wir allen Schülerinnen und Schülern der Anna-Essinger-Schulen, durch deren Engagement und Motivation wir dieses Jahr 129 Pakete auf ihren Weg schicken konnten und allen Eltern, die die Aktion auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben.

Herzlich grüßen
die Fachschaften Religion & Ethik